Chorleben - S-Chorverband

Chor CanTale auf großer Tour!

Cantale in ItalienKürzlich unternahm der Junge Chor des Liederkranzes Linsenhofen eine Konzertreise nach Verona. Man folgte der Einladung eines Chores aus San Briccio. Die Idee unserer Reise ging  auf eine Verbindung zwischen unserem 2. Vorsitzenden Dieter Staneker  und einem Mitglied und Sänger des dortigen Chores zurück. Wir freuten uns riesig über diese Einladung und über die Gelegenheit, als Gastchor aus Stoccardo (= Stuttgart) bei der Eröffnung des alljährlichen Chorfestivals in Verona mitzuwirken. CanTale hat sich nach intensiven Vorbereitungen mit seiner Chorleiterin Sigrid Uhle-Wettler am 19. Juni 2008 auf die Reise gemacht. Endlich angekommen wurden wir von den Chormitgliedern bereits erwartet und herzlich begrüßt.  Nach einem kurzen Imbiss begab man sich in die Dorfkirche, wo uns die Gemeinde und der Pfarrer bereits erwarteten. Der Chor „La Fonte“ eröffnete das kleine abendliche Kirchenkonzert. Zur Überraschung der Anwesenden  bedankte sich unsere Chorleiterin in fließendem Italienisch für die Einladung.  Der Junge Chor CanTale sang einige Lieder aus seinem Repertoire, die in die abendliche Stimmung passten. Anschließend ließ man bei einem Gläschen Wein den geselligen Abend ausklingen, bei dem noch viele fröhliche Lieder erklangen. Es zeigte sich, dass man sich nicht unbedingt verstehen muss. Musik spricht ihre eigene Sprache und sie verbindet Menschen mit Menschen ganz ohne Worte.Samstag abends begaben sich die Sänger von CanTale zusammen mit den Projektsängern nach Verona in die „Gran Guardia“, einem alten Palazzo gleich neben der Arena, der heute für öffentliche Veranstaltungen wie Kongresse und Konzerte genutzt wird. Bei der Eröffnung eines italienischen Chorfestivals zu singen war doch etwas ganz besonderes. Der Chor, bestritt einen 45-minütigen gelungenen Auftritt und erhielt viel Beifall. Der Chor CanTale erlebte vier schöne Tage bei herrlichem Sommerwetter und mit einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm, wie Stadtbesichtigung von Verona, Aufenthalte am Gardasee in Sirmione und Bardolino.

Archivnutzer_SingenundStimme_Blog, 14. Jul 2008, Chorverband Karl-Pfaff, gemischte Chöre, Singen und Stimme, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.

©2020 - Chorleben - Weblog des Schwäbischen Chorverbandes, Eisenbahnstr. 59, 73207 Plochingen, Tel: 07153 92816-60Die Seite für alle Sänger und Sängerinnen - Chöre, Chorvereine, Chorverbände - Kontakt - Impressum - AGB - Datenschutz Projekt: agentur einfachpersönlich