Bewährte Kooperation in Reichenbach beim Serenadenabend

kpgserenade.jpg

Am Freitag, den 13. Juni veranstaltete der Sängerkranz Altbach mit seinen Kinderchören gemeinsam mit dem Chor und dem Orchester der Schule einen bunten  Liederabend. Seit einigen Jahren besteht eine Kooperation zwischen Schule und  dem Sängerkranz, die vom Ministerium für Jugend, Kultus und Sport gefördert wird. Ingrid Pfisterer, die 1. Vorsitzende des Sängerkranzes begrüßte die Gäste zum Serenadenabend und lobte die erfolgreiche Zusammenarbeit. Die beiden Leiterinnen der Chöre Frau Obenland und Martina Krempler hatten mit den Kindern ein unterhaltsames Programm eingeübt. Erwähnenswert war das Wochenlied, in dem die Schüler ihren harten Schulalltag beschrieben.  Der Kinderchor des Vereins nahm das Publikum mit auf eine Reise mit der Eisenbahn. Auch in die Urwalddisco entführten die Kinder die Gäste. Mit tänzerischen Einlagen zeigten die Kinder, wie  Affen, Löwen Elefanten und andere Tiere zur angesagten Urwaldmusik abtanzen. Zum Schuss des bunten Liederreigens sang der Chor das bekannte und beliebte Pippi-Langstrumpflied, bei dem auch das Publikum kräftig mitsang.

Archivnutzer_SingenundStimme_Blog, 14. Jul 2008, Chorverband Karl-Pfaff, Kinderchöre, Singen und Stimme, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.