Beim Liederkranz Gosheim ging es tierisch menschlich zu

Ein tierisch – menschliches Vergnügen

so war das Frühjahrskonzert des Gesangvereins „Liederkranz“ Gosheim am 26.04.08 überschrieben. Die Zuhörer konnten an diesem Abend wieder einmal mehr erleben wie vielfältig und abwechslungsreich Chorgesang sein kann. Von der Operette über Schlager und Evergreens bis hin zu volkstümlichen Liedern – für jeden war etwas dabei. Seinen Titel erhielt das Konzert von einem Operettenpotpourri, das Chorleiterin Anita Winz zusammengestellt hatte, in dem sich viele Tiere tummelten: Angefangen vom Pferd über die Biene, eine Kuh, die Nachtigall etc.

Und so abwechslungsreich wie die Lieder waren auch die Chöre: der Gesangverein Neuhausen, ein klassischer Gemischter Chor, der Männerchor aus Bösingen, bärenstark und stimmgewaltig, die Gosheimer D’Tschäss-Schwoaba, dynamisch und voller Sangesfreude, der Gemischte Chor des gastgebenden Vereins, experimentierfreudig und in Begleitung des kleinen „Mogli“ aus dem Dschungelbuch alias Markus Winz, der im Sturm die Herzen der Gäste eroberte, sowie der Männerchor Gosheim, klein aber fein. Alle fünf Chorformationen zeigten in überzeugender Manier, dass Singen Spaß macht. Und dass Singen gesund ist und Lebensfreude bringt, dafür sind die zwei Gosheimer Sänger Anton Alber und Reinhard Weber das beste Beispiel. Die beiden wurden im Rahmen des Konzertes für 60 Jahre aktives Singen mit der goldenen Ehrennadel des Deutschen Chorverbandes ausgezeichnet. Seit 1948 bis heute sind sie immer noch mit dem Herzen dabei und besuchen die Chorproben regelmäßig und pflichtbewusst.

Der Gesangverein „Liederkranz“ Gosheim bedankt sich bei allen Mitwirkenden, vor allem jedoch bei seiner Dirigentin Anita Winz und ihrem Sohn Markus, der Pianistin Monika Kaufmann und dem Pianisten Marcel Dreiling, und seinen Gästen, die die Akteure mit ihrem Besuch erfreuten und mit ihrem Applaus für die Monate lange Probenarbeit belohnten.

Archivnutzer_SingenundStimme_Blog, 15. Mai 2008, Chorverband Schwarzwald-Baar-Heuberg, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.