Karl-Heinz Selg erhält Chorleiter-Ehrennadel

Im vertrauten Rahmen von Liederkranz und Phantomchor Riedlingen überreichte Gauchormeister Rolf Ströbele die Goldene Chorleiter-Ehrennadel Kalr-Heinz Selg für 40 Jahre erfolgreicher Chorarbeit. Er bezeichnete den Jubilar als „Chorleiter mit Leidenschaft“, der nach seiner Ausbildung über das Hugo-Herrmann-Seminar die Chorlandschaft des Donau-Bussen-Gaues in geistlicher und weltlicher Weise bereichert habe. Vereinsvorsitzender Kurt Zimmermann lobte das Geschick und den Ideenreichtum des nach 20 Jahren scheidenden Chorleiters. Das Jubiläum zum 160jährigen Bestehen des Vereins sei eines der Glanzlichter des Dirigenten gewesen, der im Jahre 2000 den Phantomchor als nunmehr eigenständige Gruppe innerhalb des Liederkranzes ins Leben gerufen hat. Über den Kirchenchor Binzwangen und den Liederkranz Neufra kam Karl-Heinz Selg 1988 als Chorleiter nach Riedlingen: „20 Jahre Karl-Heinz Selg sind 20 Jahre Erfolgsgeschichte für den Liederkranz Riedlingen mit seinem Phantomchor“. Bürgermeister Hans Petermann und Pfarrer Rudolf Deiß dankten dem Chorleiter für sein sängerisches Wirken im Bereich der Stadt und der Kirche.

Bild: Gauchormeister Rolf Ströbele ehrt Chorleiter Karl-Heinz Selg

Archivnutzer_SingenundStimme_Blog, 15. Apr 2008, ARCHIV: Chorverband Donau-Bussen, Regionalchorverbände, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.