Jahresfeier der Eintracht Poppenweiler

Letzten Samstag, am 8. März fand die Jahresfeier des Gesangverein Poppenweiler statt. Unser Thema war „heiter bis wolkig“. Harald Kratschmar führte durch das Programm, nachdem Gaby Knorpp die Gäste begrüßt hat.In der voll besetzten Kelter gaben fast alle Abteilungen des Gesangvereins ihr erlerntes Repertoire zum Besten.Den Anfang machte unser Liedergarten. Christel Oberknapp und die Kinder begrüßten das Publikum mit einigen wetterlichen Liedern. Da ließ Applaus nicht lange auf sich warten. Weiter ging es mit den POPP-Kids unter der Leitung von Gaby Knorpp und begleitet von der Band des Abends, Jürgen Zimmermann am Klavier, Michael Knorpp am Schlagzeug und Bernie Berg an der Gitarre.Die Lieder der POPP-Kids wie „Die Reise der Sonne“ und „Hei, so eine Schneeballschlacht“ brachten alle Wetterlagen auf die Bühne. Mit einer netter Choreographie bot das Chörle Songs wie „Raindrops keep falling on my head“ und „Singing in the rain“ und unterbrochen durch einen Sketch von Geli Kienzle kam dann ein anspruchsvolles Lied von Harald Genzmer „Steh auf, Nordwind“.Sommerlich ging es dann mit dem Jugendchor nach der Pause weiter. Ein Highlight des Abends war Charly Norkus’ Solo mit „Ain’t no sunshine“. Ein tosender Applaus blieb da natürlich nicht aus. [se’ woukels] verabschiedete sich mit „The storm is over“ von R. Kelly beim Publikum und überließ die Bühne dann den zu Ehrenden. Geehrt wurde Carolin Gerlich für 10 Jahre aktives Singen und Charly Norkus für 5 Jahre aktives Singen vom Sängerkreis Mittlerer Neckar. Für 25 Jahre Mitgliedschaft im Verein wurden Helga Schoch und Michael Schneider geehrt.Dann war es soweit „DieVier“ (Fabian Gerstenlauer, Johannes Knorpp, Tobias Schöttle und Holger Schöttle) kamen auf die Bühne und unterhielten mit den Problemen und Eigenarten der „Wetterzwerge“. Das Publikum durfte natürlich mitmachen. Und war wie immer begeistert. Das Chörle sang zum Schluss Kreisler’s sarkastisches „Regentropfen, die an dein Fenster klopfen“ und verabschiedete sich mit „Somewhere over the Rainbow“. Diana Trautner sang für uns, begleitet vom Chörle, das bekannte Solo. Den Abschluss machten der Kinderchor, der Jugendchor, und das Chörle mit „Wochenend’ und Sonnenschein“ mit der Begleitung von einigen unseres Gitarrenkurses unter der Leitung von Bernie Berg. Nach einer Zugabe endete dann die Jahresfeier 2008 des Gesangvereins. Natürlich ist so eine Veranstaltung nicht ohne viele Helfer möglich und eine die „das Ruder in der Hand hält“, ein großer Dank an Gaby Knorpp.Ein großer Dank geht an alle die bei der Vorbereitung, dem Aufbau, dem Abbau und in der Küche geholfen haben.

Presseteam

j-feier2008-1.jpgj-feier2008-2.jpgj-feier2008-3.jpgj-feier2008-4.jpgj-feier2008-5.jpgj-feier2008-6.jpgj-feier2008-7.jpgj-feier2008-9.jpgj-feier2008-8.jpg

j-feier2008-10.jpgj-feier2008-11.jpgj-feier2008-12.jpg

Archivnutzer_SingenundStimme_Blog, 12. Mrz 2008, ARCHIV: Sängerkreis Mittlerer Neckar, Regionalchorverbände, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.