Gesangvereins Liederkranz Eintracht Denkendorf Zauber der Musik

Das Kur Kendle - Liederkranz Eintracht DenkendorfAusverkauftes Haus, tolle Stimmung und begeisterter Applaus! Mit einem bunten und unterhaltsamen Programm hatte der Liederkranz Eintracht Denkendorf bei seiner diesjährigen Winterunterhaltung beim Publikum genau ins Schwarze getroffen. Der Stammchor „Obligato“, Leitung Gerhard Werz und der Junge Chor „Stimmgabel“, Leitung Erika Wagner, begeisterten die Zuhörer. Männerchor, Frauenchor und Junger Chor präsentierten eine Reise durch Schlager, Oldies, Hits aber auch stimmungsvolle aktuelle Chorsätze. Auftakt und Finale wurden immer gemeinsam gesungen – eine Zugabe durfte nicht fehlen. Die aktuelle Literatur (Medley von U.Jürgens, Mäcki Boogie, Wochenend und Sonnenschein uvm.) zieht den Zuhörer einfach mit – Sänger und Publikum werden eins bei solchen Darbietungen. Ehrungen gaben dem Abend einen würdigen Touch – 50 und 40 jähriges Singen wurde u.a. geehrt. Und damit noch nicht genug. Die Theatergruppe im Verein erfreute durch das schwäbische Mundartstück „Das Kur-Kendle“. Sie brachte nochmals mit viel Temperament, Schlagfertigkeit und Situationskomik richtig Stimmung in die Halle  und erntete hierfür großen Applaus.

Archivnutzer_SingenundStimme_Blog, 9. Mrz 2008, Chorverband Karl-Pfaff, Regionalchorverbände, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.