Chorleben - S-Chorverband

Gau-Jugendversammlung am 23.02.2008 in Owingen

Gau-Jugendversammlung am 23.02.2008 in Owingen

Am 23. Februar 08 fand die diesjährige Gau-Jugendversammlung in Owingen statt.

Carmen Butz, 1. Vorsitzende, begrüßte die Gäste. U.a. war der Gau-Präsident Erwin Hirschle, sein Stellvertreter Helmut Miller und Gau-Schatzmeister Werner Schwarz sowie der Ortsvorsteher aus Owingen Peter Volm anwesend.

In seiner Begrüßungsrede sah Peter Volm die schwierige Nachwuchsarbeit.

Benjamin Butz, Gau-Jugendleiter, berichtete, daß sich die Anzahl der Kinder- und Jugendchöre mittlerweile auf 16 erhöht hat. Die Zahl der aktiven Kinder und Jugendlichen stieg damit auf 500.

Der Singkreis Starzeln führte die letzte Jux-Olympiade durch, die durchaus eine gelungene Veranstaltung war.

Als absoluten Höhepunkt war der Workshop auf der Burg Wildenstein, bei dem die Kinder den „Ritter Rost“ einstudiert und als Open Air – Veranstaltung aufgeführt hatten.

In diesem Jahr soll wieder ein ähnliche Veranstaltung, diesmal in Titisee-Rudenberg.

Der Gau-Jugendchorleiter Michael Binder sah den Workshop ebenfalls als absoluter Höhepunkt des Jahres 2007.

Werner Schwarz berichtete von einem zufriedenstellenden Kassenstand.

Allerdings wäre manche Veranstaltungen nur durch Spenden von diversen Stellen möglich.

Erwin Hirschle nahm die Entlastung der Vorstandschaft vor, die einstimmig erteilt wurde.

Unter dem Punkt Ehrungen wurden insgesamt 6 Jugendliche für 10 Jahre aktives Singen geehrt.

Als letzter Punkt wurde noch bekanntgegeben, daß die nächste Jux-Olympiade in Bisingen-Steinhofen stattfindet.

Carmen Butz beschloß die Versammlung nach dieser Bekanntgabe.

Archivnutzer_SingenundStimme_Blog, 27. Feb 2008, Chorverband Zollernalb, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.

©2020 - Chorleben - Weblog des Schwäbischen Chorverbandes, Eisenbahnstr. 59, 73207 Plochingen, Tel: 07153 92816-60Die Seite für alle Sänger und Sängerinnen - Chöre, Chorvereine, Chorverbände - Kontakt - Impressum - AGB - Datenschutz Projekt: agentur einfachpersönlich