Fröhlich klingen die Lieder beim Jahreskonzert des MGV Grosselfingen

Der Männergesangverein (MGV) Grosselfingen unter Leitung von Anneliese Schmid präsentierte sich beim Jahreskonzert im Gasthaus “Ochsen” mit vielseitigem Programm in guter Form. Zum Erfolg des  Konzertes trug auch der Schülerchor der Hainburgschule, das MGV- Doppelquartett und die Theatergruppe des Vereins bei. Zum Beginn sangen 18 Sängerinnen und Sänger vom Schülerchor unter Leitung von Musiklehrer Manfred Klein lustige, beschwingte Lieder wie “ Ich möchte gerne fliegen”.  Der Männerchor brachte unter Dirigentin Schmid und in Begleitung von Pianistin Eri Nakamura traditionelle, überwiegend jedoch moderne Chorliteratur zu Gehör. Nach dem  Chorsatz “Fröhlich klingen unsere Lieder”  mit festlich klassischem Charme, gelang dem Chor mit “Chinoco”, einem Volkslied aus Brasilien, ein Volltreffer. Nach Liedern wie Chris Roberts Hit: “Du kannst nicht immer 17 sein”, deren  Texte zum Schmunzeln und Mitsingen anregten, bildete “ Song sung blue” einen guten Schlusschor des zweiten Teils. Es war festzustellen, dass die Sänger ihrer Dirigentin Anneliese Schmid auch in schwierigen Passagen anspruchsvoller Lieder folgten, und mit dynamischer Disziplin dem Ruf eines herausragenden Chores gerecht wurden. Die s wurde in der Zugabe mit dem Vagantenlied  “Blauer Mond”, der musikalischen Version eines weinseligen Zechers, bestens untermauert.  Das Doppelquartett überzeugte mit einigen saloppen Vorträgen wie “Lollipop” und kam ohne Zugabe nicht von der Bühne. Beim Luststück hatte die Theatergruppe die Lacher schnell auf ihrer Seite und ließ den abwechslungsreichen Abend froh ausklingen.

Archivnutzer_SingenundStimme_Blog, 26. Jan 2008, Chorverband Zollernalb, Singen und Stimme, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.