Beethoven trifft Sister Act

Beethoven trifft Sister ActGala der Filmmusik beim Liederkranz Grabenstetten

Am Eingang der Falkensteinhalle grüßte die lebensgroße Figur von James Bond, an der Bühne lehnten die Schlümpfe und Wiki: sie alle stimmten ein in die Filmwelt vergangener Jahre – das musikalische Thema des Liederkranzes Grabenstetten.

Was Chorleiter Fabian Brändle mit den Mädels Unlimited sowie dem Kinderchor Kitonus wieder auf die Bühne stellte, hatte Flair und Format. Deshalb waren auch viele Besucher aus nah und fern gekommen.

Der „Herr der Ringe“, die „Schöne und das Biest“, der „König der Löwen“ waren alle Kassenschlager in den Kinos und sie wurden charmant vorgestellt von Monika Bantel aus Köngen und Vikar Philipp Geißler aus Grabenstetten, die locker durchs Programm führten.

Kurz vor der Pause ertönte „The time of my Life“ aus Dirty Dancing mit dem Tänzerpaar Ulrike Jud und Steffen Griesinger, die einen flotten Boogie aufs Parkett legten. Außerdem sangen sich in die Herzen der Zuhörer die Solisten Stefanie Lehmann und Fabian Brändle.

Nach der Pause wurde es volkstümlich. Die Mädels Unlimited und Kitonus begannen mit Heidi, den Schlümpfen und Pippi Langstrumpf – weiter ging’s zur Familie Feuerstein. In der Interpretation des Chores in „Sister Act“ erkannte man die Melodie von Beethovens „Freude schöner Götterfunken“. Von Giorgio Moroder, dem bekannten Südtiroler Filmkomponisten, hörte man „What a Feeling“ und als Solistin Alice Weist, die sonst die Chöre am Klavier begleitet. Zum Abschluss des Abends sangen die Mädels Unlimited „Pretty Woman“. Die beiden Chöre durften den verdienten Beifall des Publikums einheimsen. Chorleiter Fabian Brändle versprach, auch im nächsten Jahr wieder mit einem Konzert aufzuwarten.

Archivnutzer_SingenundStimme_Blog, 6. Dez 2007, Chorverband Ludwig Uhland, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.