Sängerkranz Leutkirch beschenkt fürstliches Jubelpaar mit Krönungsmesse

Nach den glanzvollen Konzerten der “Krönungsmesse”, zusammen mit dem Schulchor des Wurzacher Salvatorkollegs, zum 250. Geburtstag von Wolfgang Amadeus Mozart im Jahr 2006 hat der Leutkircher Sängerkranz gerne die Einladung angenommen, zum 50. Ehejubiläum von Fürst Georg von Waldburg-Zeil und Trauchburg und seiner Gattin Maria Gabrielle diese berühmte Messe im Rahmen eines Pontifikalamtes mit Weihbischof Franz-Josef Kuhnle am 28. Oktober 2007 wieder aufzuführen.

Unter sehr beengten Verhältnissen auf der Orgel-Empore musizierten unter Leitung von Dirigentin Anne-Regina Sieber der Chor, verstärkt mit Projektsängern, mit einem kleinen Orchester und den Solisten um so mehr mit viel Ausdruckskraft und harmonischer Ausgewogenheit. Nicht ausbleiben durfte daher die begeisterte Rückmeldung der goldenen Hochzeiter, die sich tief beeindruckt für diese festliche Gestaltung ihres Ehejubiläums bedankten. Gerne nahmen die Musizierenden die Einladung des fürstlichen Hauses zu einem anschließenden Essen in das Feuerwehrhaus in Unterzeil an, in dem die Landfrauen mit leckeren Speisen für die gelungen lukullische Abrundung des Tages sorgten.
Die Solisten: Sopran Barbara Mehr; Alt Waltraud Flatscher; Tenor Johann Winzer; Bass Peter Strecker

OSG Sängerkranz Leutkirch gratuliert dem fürstlichen Paar

Archivnutzer_SingenundStimme_Blog, 27. Nov 2007, Oberschwäbischer Chorverband, Singen und Stimme, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.