Schnee von gestern – nicht wirklich

Diejenigen Besucher, die am 27. Oktober 2OO7 für das Konzert „s’Chörle & Friends“ in Stetten noch Karten erhalten haben, werden diesen Abend auch noch Monate danach nicht vergessen.
Candlelight-Stimmung verbreitete der gastgebende Chor unter der Leitung von Cäcilia Lechner zu Beginn mit „The little light of mine“ und „Mondlicht“ aus dem Musical „Cats“. Allmähliches Erwachen durch „Guantanamera“ zur nächsten „Nummer“, zu den Sugar Baby’s Movers aus Laupheim, die mit atemberaubender Artistik im Boogie- und Rock’n Roll-Schritt das Publikum anheizten.

img_1800.JPG img_1807.JPG img_1821.JPG

Im schwarzen Out-Fit gings non stop weiter mit dem jungen, hochkonzentrierten Chor „Singing Generation“ Illerrieden. Petra Schöttler präsentierte ihre Mannschaft mit zwei eigenen Kompositionen und fünf weiteren Titeln, darunter das völlig auswendig vorgetragene Medley „Andrew Loyd Webber in Concert“. Nach einer kurzen Pause zum Durchatmen betraten die „Voice it“ Burgrieden die Bühne in grell-gelber Chorkleidung – quasi als Werbung für Yello-Strom. Der Chorleiter Jochen Ruß, ein Spaßvogel ersten Ranges, verstand aber hervorragend, den „Kriminaltango“, „We rock you“, We are the Champions“ das Publikum bei bester Laune zu halten.

img_1829.JPG img_1837.JPG

Ehe der kurzweilige Konzertabend mit dem gastgebenden „Chörle & Friends“ aus Stetten ausklang, mischte sich noch ein Instrumentalensemble – Schlagzeug, Gitarre, Bassgitarre, E-Gitarre, Saxohpon, Keybord und Klavier- mit bekannten Titeln in das abwechslungsreiche Programm.

Ein Konzertabend über dreieinhalb Stunden, davon war keine Minute langweilig. Ein Konzertabend, den man nicht vergisst!

Archivnutzer_SingenundStimme_Blog, 14. Nov 2007, Chorverband Ulm, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.