Italienische Nacht in Poppenweiler

Poppenweiler Sänger bieten Gesang und Kulinarik

Man stelle sich vor, irgendwo in Italien, ein lauer Sommerabend mit Blick auf Zypressen und Olivenhaine, aufgetischt wird ein leckeres Menü und dazu erklingen Melodien aus und über Italien. Genauso ging’s am Samstag beim „Italienischen Abend“ des Gesangvereins Eintracht Poppenweiler zu.

Es hat sich inzwischen herumgesprochen: Wenn der Gesangverein Eintracht einlädt, muss man sich beim Kartenvorverkauf rasch entscheiden.
In der dekorierten Kelter präsentierte sich „s’Chörle“ unter der musikalischen Leitung von Andi Rapp mit einem kurzweiligen Programm vor ausverkauftem Haus.
Ganz klassisch mit „0 sole mio“ und dem Gefangenenchor aus „Nabucco“ begann der Abend. Der zweite Liederteil wurde kulinarisch umrahmt von zwei Vorspeisen, ehe dann bunte Som-
merkleidung, Petticoats und Sonnenbrille angesagt waren.
Lieder wie „Komm‘ ein bisschen mit nach Italien“ oder „Zwei kleine Italiener“ sowie „Sag‘ mir quando“ erinnerten an die Zeit der Italienfilme. Bei „Buona sera“ und „Volare“ ging das Publikum begeistert mit, und der Chor sprühte vor guter Laune.
Das Küchenteam unter der Leitung von Johannes Knorpp servierte als Hauptgang Saltimbocca mit Gnocchi und glasierten Kirschtomaten ehe dann der Chor sich mit „Ti amo“ und in neuem Outfit zum nächsten Programmteil aufmachte.
Nach Panna cotta an Waldbeersauce endete ein harmonischer Abend mit dem Klassiker „Time to say good bye“ von Andrea Boccelli.
Besonders stolz ist der Verein auf seine Aktiven des Jugendchores‘ die entweder im Küchenteam oder als Bedienung zum Gelingen beitrugen.

Presseteam der Eintracht Poppenweiler
Bericht aus der Ludwigsburger Kreiszeitung vom 22.10.2007

Archivnutzer_SingenundStimme_Blog, 9. Nov 2007, ARCHIV: Sängerkreis Mittlerer Neckar, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.